Putzwagen abgestürzt
Putzwagen abgestürzt
Hallo Stammtisch,
gestern ist mein Putzwagen baden gegangen.
Beim Schubbetrieb hat es plötzlich gerattert . . . .
und platsch gemacht:
Die Lok blieb zum Glück auf der Brücke stehen!
Dank Holzbeladung schwamm das gute Stück schön oben
Gruß
gestern ist mein Putzwagen baden gegangen.
Beim Schubbetrieb hat es plötzlich gerattert . . . .
und platsch gemacht:
Die Lok blieb zum Glück auf der Brücke stehen!
Dank Holzbeladung schwamm das gute Stück schön oben
Gruß
Harald
Re: Putzwagen abegstürzt
Die nächste Runde wird feucht gewischt .
Stefan..
Stefan..
Alle Bilder auf einen Blick: meine Galerie. Und wer's gern bewegt mag, darf auf meinem Youtube-Kanal vorbeischauen.
Re: Putzwagen abegstürzt
Brauchst Du vielleicht so Führungsschienen auf der Brücke zwischen den eigentlichen Schienen? Damit entgleiste Wagen wieder zurück in die Mitte gezogen werden.
Das sähe ja auch gut aus.
Das sähe ja auch gut aus.
Re: Putzwagen abgestürzt
hab mal danach gesucht + wieder was gelernt,
Fangschienen, manchmal auch Beischienen, Führungsschienen, Zwangsschienen, Leitschienen oder Entgleisungsschutz, fachsprachlich Führungen, umgangssprachlich Angstschienen,
die Teile nennen sich also Fangschienen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Fangschiene
Bilderlink Fangschienen auf Brücken:
https://commons.wikimedia.org/wiki/Cate ... uselang=de
Angstschienen finde ich aber am Besten.
Gruß Andy
Re: Putzwagen abgestürzt
Hallo Andreas,
Rückwärtsfahrt ist immer das Problem, gerade auch bei mir bei schweren langen Wagen auf der Bergstrecke. Wobei ich seit dem Kauf meiner Streamliner erkannt habe, dass die LGB-Kupplung in meinem Falle das Problem war. Seit ich Kadee-Kuppler angebaut habe, kann ich wieder problemlos rückwärts fahren.
Zu Deiner Angstschiene: Du fährst ja vernickelt oder mit Edelstahl. Aber vielleicht hast Du ja Lust, als Angstschiene ein verrostetes Edelstahlgleis einzubauen, so ein Altmodell von Stephan Strub, das bei mir ausgebaut wurde, weil es nicht mehr richtig Strom leitet. Ich habe bestimmt noch sowas herumliegen. Wenn Du möchtest, kannste das haben.
Rückwärtsfahrt ist immer das Problem, gerade auch bei mir bei schweren langen Wagen auf der Bergstrecke. Wobei ich seit dem Kauf meiner Streamliner erkannt habe, dass die LGB-Kupplung in meinem Falle das Problem war. Seit ich Kadee-Kuppler angebaut habe, kann ich wieder problemlos rückwärts fahren.
Zu Deiner Angstschiene: Du fährst ja vernickelt oder mit Edelstahl. Aber vielleicht hast Du ja Lust, als Angstschiene ein verrostetes Edelstahlgleis einzubauen, so ein Altmodell von Stephan Strub, das bei mir ausgebaut wurde, weil es nicht mehr richtig Strom leitet. Ich habe bestimmt noch sowas herumliegen. Wenn Du möchtest, kannste das haben.
Beste Grüße
Ralf
Ralf
Re: Putzwagen abgestürzt
Hallo Ralf
ich habe selber auch noch 100 Jahre altes Messing-LGB-Gleis in dunkel schwarz rumliegen fals ich meine Brücke noch nachrüsten will...
A-Bär den Beitrag hier hat der Harald eröffnet dem ist sein Puzzi baden gegangen.
ich habe selber auch noch 100 Jahre altes Messing-LGB-Gleis in dunkel schwarz rumliegen fals ich meine Brücke noch nachrüsten will...
A-Bär den Beitrag hier hat der Harald eröffnet dem ist sein Puzzi baden gegangen.
Gruß Andy
Re: Putzwagen abgestürzt
Der Ralf ist befördert worden.
Vom Lehrer zum zerstreuten Professor...
Vom Lehrer zum zerstreuten Professor...
Re: Putzwagen abgestürzt
Der "arme" Herr Lehrer hat es doch bloß gut gemeint...
Liebe Grüße
REINHARD
REINHARD
Re: Putzwagen abgestürzt
Hallo Harald,
mein Angebot der Rostschienen gilt natürlich auch für DICH.
Meiomei, man darf sich doch noch mal verlesen.
mein Angebot der Rostschienen gilt natürlich auch für DICH.
Meiomei, man darf sich doch noch mal verlesen.
Beste Grüße
Ralf
Ralf