Hallo Stammtisch,
Digitrax hat einen neuen Belegtmelder im Angebot:
https://www.digitrax.com/tsd/product/BD4N/
Gruß
Belegtmelder von Digitrax
Belegtmelder von Digitrax
Harald
Re: Belegtmelder von Digitrax
Hallo Harald,
jetzt habe ich die Anleitung mehrfach durchgelesen. So weit ich das interpretiere ist nur ein reiner Belegtmelder.
https://www.digitrax.com/media/apps/pro ... _rev.0.pdf
Die Rückmeldung muss irgendwie anders erfolgen. Auch keine Einstellung der Empfindlichkeit habe ich gefunden.
Verglichen damit bietet der MD https://www.spur-g-blog.de/2020/05/bele ... ectronics/ einen ähnlichen Umfang zu einem günstigeren Preis.
Ich habe einen von MD sogar hier, bin nur noch nicht zum Testen gekommen.....
jetzt habe ich die Anleitung mehrfach durchgelesen. So weit ich das interpretiere ist nur ein reiner Belegtmelder.
https://www.digitrax.com/media/apps/pro ... _rev.0.pdf
Die Rückmeldung muss irgendwie anders erfolgen. Auch keine Einstellung der Empfindlichkeit habe ich gefunden.
Verglichen damit bietet der MD https://www.spur-g-blog.de/2020/05/bele ... ectronics/ einen ähnlichen Umfang zu einem günstigeren Preis.
Ich habe einen von MD sogar hier, bin nur noch nicht zum Testen gekommen.....
Viele Grüße
Daniel
Daniel
Re: Belegtmelder von Digitrax
Hallo Daniel,
laut Beschreibung hat dieser - Adjustable resistance.
Auf dem Bild ist Rechts unten ein Poti, wenn ich mich nicht irre.
Gruß
laut Beschreibung hat dieser - Adjustable resistance.
Auf dem Bild ist Rechts unten ein Poti, wenn ich mich nicht irre.
Gruß
Harald
Re: Belegtmelder von Digitrax
Hallo Harald,
vielen Dank für die Info.
Aus praktischer Sicht empfehle ich für Gartenbahner Rückmelder zu verwenden, bei denen jeder Kanal einzeln in der Empfindlichkeit angepasst werden kann.
Lange Streckenabschnitte müssen aufgrund der Kriechströme oft äußerst unempfindlich sein, gerade bei feuchter Witterung. Kurze Halteabschnitte lösen jedoch nur sicher aus, wenn sie empfindlich sind.
vielen Dank für die Info.
Aus praktischer Sicht empfehle ich für Gartenbahner Rückmelder zu verwenden, bei denen jeder Kanal einzeln in der Empfindlichkeit angepasst werden kann.
Lange Streckenabschnitte müssen aufgrund der Kriechströme oft äußerst unempfindlich sein, gerade bei feuchter Witterung. Kurze Halteabschnitte lösen jedoch nur sicher aus, wenn sie empfindlich sind.
Viele Grüße
Daniel
Daniel