Big Boy
Big Boy
Hallo Gartenbahnstammtischler,
auch im Land der unbegrenzten Möglichkeiten, verzögern sich Großprojekte:
http://www.standard.net/News/2014/11/24 ... an-planned
genaueres in der Video Reportage:
https://www.youtube.com/watch?v=lhAFMuM ... A9&index=1
auch im Land der unbegrenzten Möglichkeiten, verzögern sich Großprojekte:
http://www.standard.net/News/2014/11/24 ... an-planned
genaueres in der Video Reportage:
https://www.youtube.com/watch?v=lhAFMuM ... A9&index=1
Tradition ist nicht das Aufbewahren von Asche,
sondern das Feuer vor dem Erlöschen zu Bewahren.
sondern das Feuer vor dem Erlöschen zu Bewahren.
Work on 'Big Boy' steam engine
Hi
ein Interessantes Filmchen über den Stand bei der Big-Boy
Das ist vollkommen Gaga!
Big Boy Restoration Update - Cheyenne Depot Days 2018
ein Interessantes Filmchen über den Stand bei der Big-Boy
Das ist vollkommen Gaga!
Big Boy Restoration Update - Cheyenne Depot Days 2018
Gruß Andy
Re: Work on 'Big Boy' steam engine slower than planned
grundsätzlich verdient Union Pacific ja durchaus gut Geld. Insofern können die sich so eine Restaurierung schon leisten. Außerdem gibt es PR-technisch nichts, womit man sich nochmal so gut differenzieren kann. Die BNSF hat nichts Gleichwertiges zu bieten.
Vom Aufwand her muss es wohl doch enorm sein und sie haben halt kein Meiningen im mittleren Westen. Aber ich bin mir sicher, dass der Big Boy trotzdem am 10. April fertig sein wird. Wenn auch mit geliehenem Tender.
Vom Aufwand her muss es wohl doch enorm sein und sie haben halt kein Meiningen im mittleren Westen. Aber ich bin mir sicher, dass der Big Boy trotzdem am 10. April fertig sein wird. Wenn auch mit geliehenem Tender.
Re: Work on 'Big Boy' steam engine slower than planned
Morgen geht's los!
Nachdem ich doch nicht drüben bin, hoffe ich auf viele YouTube Videos
Nachdem ich doch nicht drüben bin, hoffe ich auf viele YouTube Videos
'Big Boy'
Da waren Massen Unterwegs
Eine Wirklich Hammer-Dampflok! Aber der Film ist Irgendwie Unspäktakulär
schaut für mich (als absolut Ahnungslosen) aus wie wenn die 4014 meistens "nur" rumgeschoben haben.
Eine Wirklich Hammer-Dampflok! Aber der Film ist Irgendwie Unspäktakulär
schaut für mich (als absolut Ahnungslosen) aus wie wenn die 4014 meistens "nur" rumgeschoben haben.
Gruß Andy
Re: Work on 'Big Boy' steam engine slower than planned
Hi Andi,
Tatsächlich haben sie gestern sogar die dynamische Bremse der Diesellok aktiviert, um Widerstand für die beiden Loks zu generieren. Der Big Boy rollt quasi nur im Standgas durch die Gegend. Die 844 alleine konnte 26 Waggons mit 100 Meilen pro Stunde ziehen. Also ist der Minizug schon für die ein Witz. Der Big Boy hat eigentlich gar nichts mehr zu tun. Die Diesellok sieht doof aus in dem Verband, ist aber leider Vorschrift wegen des Bremsens.
Wenn sie alles eingestellt und final dicht haben, wenn kein Lager heiß wird und Spiel ist, wo Spiel sein muss, und sonst nirgends, dann hängen sie hoffentlich bei UP mal einen richtigen Güterzug dran.
Tatsächlich haben sie gestern sogar die dynamische Bremse der Diesellok aktiviert, um Widerstand für die beiden Loks zu generieren. Der Big Boy rollt quasi nur im Standgas durch die Gegend. Die 844 alleine konnte 26 Waggons mit 100 Meilen pro Stunde ziehen. Also ist der Minizug schon für die ein Witz. Der Big Boy hat eigentlich gar nichts mehr zu tun. Die Diesellok sieht doof aus in dem Verband, ist aber leider Vorschrift wegen des Bremsens.
Wenn sie alles eingestellt und final dicht haben, wenn kein Lager heiß wird und Spiel ist, wo Spiel sein muss, und sonst nirgends, dann hängen sie hoffentlich bei UP mal einen richtigen Güterzug dran.
Re: Work on 'Big Boy' steam engine slower than planned
Noch was zur Zugkraft:
Auch wenn der Big Boy in keiner Kategorie die größte Dampflok der Welt ist (die C&O Allegheny ist minimal schwerer, die Pennsylvania S1 ist schneller und länger, die Norfolk&Western Y6b hat mehr Zugkraft), so sind über 600kN und gleichzeitig 128km/h Vmax doch beeindruckend. Das ist doppelt soviel wie eine ES64 und so schnell wie eine 01.
Auch wenn der Big Boy in keiner Kategorie die größte Dampflok der Welt ist (die C&O Allegheny ist minimal schwerer, die Pennsylvania S1 ist schneller und länger, die Norfolk&Western Y6b hat mehr Zugkraft), so sind über 600kN und gleichzeitig 128km/h Vmax doch beeindruckend. Das ist doppelt soviel wie eine ES64 und so schnell wie eine 01.
'Big Boy' steam engine
Ein Link von ein paar Fans die dort waren - ok ist Werbung + Bilder - Die wollen was verkaufen - is mer aber wurscht
Eisenbahn-Romatik Newsletter Juni 19:
https://www.riogrande.de/Eisenbahn-Roma ... -Juni.html
Gruß Andy
Re: Work on 'Big Boy' steam engine slower than planned
Sehr interessant!
Danke Andi
Danke Andi
Liebe Grüße
REINHARD
REINHARD
Re: Work on 'Big Boy' steam engine slower than planned
Dass er die Lokomotive küsste, zeigt, dass er einen Dachschaden hat. Man kann alles übertreiben.
In der Tat wollen die ein paar DVDs verkaufen und Kalender. In Zeiten von YouTube eigentlich sehr ambitioniert.
In der Tat wollen die ein paar DVDs verkaufen und Kalender. In Zeiten von YouTube eigentlich sehr ambitioniert.
"Big Boy – Auf den Spuren der Transkontinentalen Eisenbahn"
In der Reihe Eisenbahnromantik war im Jannuar die Folge:
"Big Boy – Auf den Spuren der Transkontinentalen Eisenbahn"
zu sehen. Hier ein Link in die Mediathek vom SWR
Sendung vom Mo, 6.1.2020 15:15 Uhr, Eisenbahn-Romantik, SWR Fernsehen:
SWR Mediathek - ER Folge: Big Boy – Auf den Spuren der Transkontinentalen Eisenbahn
Ineressante Sendung mit einiges an Hintergrundwissen über den Qalmenden Eisenhaufen "Big Boy"
"Big Boy – Auf den Spuren der Transkontinentalen Eisenbahn"
zu sehen. Hier ein Link in die Mediathek vom SWR
Sendung vom Mo, 6.1.2020 15:15 Uhr, Eisenbahn-Romantik, SWR Fernsehen:
SWR Mediathek - ER Folge: Big Boy – Auf den Spuren der Transkontinentalen Eisenbahn
Ineressante Sendung mit einiges an Hintergrundwissen über den Qalmenden Eisenhaufen "Big Boy"
Gruß Andy