Das Hofheimer Eisenbahnmuseumchen

Antworten
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5285
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Re: Das Hofheimer Eisenbahnmuseumchen

Beitrag von Andreas »

Hi interessant, :tach
ich mag Berichte von den alten Nebenbahnen, auch wenn viele mit Recht demontiert wurden, nutzt ja niemanden wenn keiner oder kaum jemand mitfährt.
Die Hofheimer ist ja wirklich eine nette Bahn in die Pampa gewesen, auch noch mit einigen Anschließern, sehr ähnlich unserer Schnaittachtalbahn, die ist vielen Anwohnern ein Dorn in den Ohren, denn die Bahn pfeift Nahezu ununterbrochen bei fast jedem Wasserdurchlass - Das ist Vorschrift. Aber sie ist immer noch im VGN Betrieb eingebunden und träumt auch vom Fahrdraht.

Der Film hier vom Hofheimerle ist faszinierend der Lokführer ignoriert konsequent alle Pfeiftafeln.



hier habe ich noch eine Seite von der ehemaligen Hofheimer Trasse verlinkt:
https://www.schoene-radtouren.de/hofhei ... adweg.html
Gruß Andy :D

Bild
Antworten