Hallo
inzwischen sind beide Loks umgebaut und Lysann hat ein paar Bilder gemacht. Viel Spaß beim anschauen!
Das ist die 835 im Trockendock:
So sieht sie aus nach dem Öffnen:
Und so dann, nachdem alles rausgerissen war und schon zwei FRS 5 rein gekommen sind:
Das sind die 3 Platinen, die rein kommen. Wegen der etwas beengten Verhältnisse ist es nicht eine große, sondern 3 kleinere, die dann übereinander eingebaut werden.
So sieht das dann schrittweise eingebaut aus:
Das ist der neue Rauchgenerator. 3 in einem quasi. Aber alle drei aus demselben Tank gespeist. Die Leitung oben geht zur Pfeiffe.
Jetzt noch ein paar Bilder von der 844. Die war 5 Tage früher da und auch die erste beim Digitalisieren:
Interessant ist, dass der Führerstand verschlossen ist zum Tender hin. Die Lok wurde schon 1946 auf Ölfeuerung umgebaut. Da brauchte es offenbar keinen direkten Zugang zum Tender mehr. In echt kann man die Türen öffnen. Im Modell ist das ein Teil, das magnetisch gehalten wird.
Die Lok ist 122cm lang und 20 Kilo schwer.
Zum guten Schluss noch ein Bild von beiden:
USA Trains FEF-3
Re: USA Trains FEF-3
Hallo Frank,
sauber machst Du das!
Da hast Du zwei schöne Loks, haben die überhaupt noch Platz in Deinem Schattenbahnhof
Gruß
sauber machst Du das!
Da hast Du zwei schöne Loks, haben die überhaupt noch Platz in Deinem Schattenbahnhof
Gruß
Harald
Re: USA Trains FEF-3
Das sind ja riesen Teile Frank. Tolle Maschinen !
Wie trägt man die ? Haben die - wie die GG1 - auch einen anschraubbaren Tragegriff ?
Wie trägt man die ? Haben die - wie die GG1 - auch einen anschraubbaren Tragegriff ?
Re: USA Trains FEF-3
Hallo Peter,
nein, haben die nicht. Man greift vorne unter den Cow catcher und hinten unter den Führerhausboden. Und man ist vorsichtig dabei...
Aber wenn man bedenkt, dass die beiden genauso viel kosten, wie das LGB Golden Spike Set, dann ist das der bessere Deal.
nein, haben die nicht. Man greift vorne unter den Cow catcher und hinten unter den Führerhausboden. Und man ist vorsichtig dabei...
Aber wenn man bedenkt, dass die beiden genauso viel kosten, wie das LGB Golden Spike Set, dann ist das der bessere Deal.
Re: USA Trains FEF-3
Hallo Frank,
Riesen Teile, Respekt!
Freue mich schon, die Loks mal live in Betrieb zu sehen.
Riesen Teile, Respekt!
Freue mich schon, die Loks mal live in Betrieb zu sehen.
Grüße Winni
Re: USA Trains FEF-3
Hallo Frank,
Glückwunsch zu diesen Traum-Modellen. Wofür braucht es die gekühlte Leistungselektronik, die Du hier mit verbaust. Sind das alles Spannungsregler? Ich schätze mal für den Verdampfer?!
Sehr saubere Arbeit.
So große Modelle und doch so wenig Platz.
Gruß
Thomas
Glückwunsch zu diesen Traum-Modellen. Wofür braucht es die gekühlte Leistungselektronik, die Du hier mit verbaust. Sind das alles Spannungsregler? Ich schätze mal für den Verdampfer?!
Sehr saubere Arbeit.
So große Modelle und doch so wenig Platz.
Gruß
Thomas
Re: USA Trains FEF-3
Hallo Thomas,
ja, das sind alles 15V Spannungsstabilisatoren. Einer für die Pfeife, einer für Zylinderdampf und einer ganz normal für den Schornstein. Ich verwende die Zoffi-Schaltung, die den Strom direkt von der Schiene nimmt. Das hat den Vorteil, dass ich nicht den Decoder belasten muss damit. Das wäre auch zu viel, wenn alle 3 gleichzeitig je 1Amp ziehen.
Ansonsten gibt es nur LEDs. Das auch schon werksseitig. Früher waren das noch Birnchen.
ja, das sind alles 15V Spannungsstabilisatoren. Einer für die Pfeife, einer für Zylinderdampf und einer ganz normal für den Schornstein. Ich verwende die Zoffi-Schaltung, die den Strom direkt von der Schiene nimmt. Das hat den Vorteil, dass ich nicht den Decoder belasten muss damit. Das wäre auch zu viel, wenn alle 3 gleichzeitig je 1Amp ziehen.
Ansonsten gibt es nur LEDs. Das auch schon werksseitig. Früher waren das noch Birnchen.