Hi
heute Abend nach dem Abendessen wollte ich noch ein wenig meinen Zügen beim Fahren zuschauen.
996001 war zufällig die erste die Raus gefahren kam aber plötzlich .. ratter ... ratter.. ratter
ich Drück schnell den Not-Aus, suche dann mein Lok Handy und schalte wieder ein, versuche den Zug zurück aus dem Tunnel 2 zu fahren,
er kommt wieder zurück - ein Glück - und ich sehe Viele Fliegen - würg
Wie schaut die Lok aus ?? da muss was Haariges dem Geruch nach schon länger lebloses das Gleis versperren.
Zug zurück in den Keller zum Waggons abkuppeln - die Lok darf nicht ins Depot -
die bekommt erst mal eine Druckreinigung mit den Gartenschlauch:
Dann kam der Ungemütliche Teil der Übung was ist im Tunnel?
Es war zum Glück mein kleiner Tunnel, da lag ungefähr in der Mitte ein stark verwester Igel neben dem Gleis.
(bin am Samstag zum letzten mal gefahren)
Das Manöver wie ich den Igel da rausoperriert habe und anschließend eine Maden-Spülung vorgenommen habe will ich hier nicht näher erläutern
jedenfalls hab ich 2 Stunden rumgepopelt und dann hab ich mir einen doppelten 12 Jährigen Glenfiddich gegeben.
Morgen muss ich den hoffentlich trockenen Tunnel dann mal checken ob er wieder freigegeben werden kann.
Wenn nicht werde ich doch das Gleis rausnehmen und den Hochdruckreiniger mal bemühen müssen
Heute null Fahrbetrieb so eine Schei......
Lok muss baden statt fahren
Lok muss baden statt fahren
Gruß Andy
Re: Lok muss baden statt fahren
Gruß Andy
Re: Lok muss baden statt fahren
Vielleicht etwas kleiner: https://www.amazon.de/HEIMWERT-Unkrautb ... B07DYCQD1Y
Re: Lok muss baden statt fahren
Servus Peter, servus Andy
das Ding taugt nix, hatte ich schon probiert. Da wird die Lok nicht mal warm. Es happert an der Piezo-Zündung.
Spaß beiseite. Das Ding hatte ich zur Unkrautverwendungverbrennung verwendet.
Damit hatte ich https://www.bauhaus.info/unkrautbrenner ... p/22677268 wesentlich bessere Erfahrung gemacht.
Und jetzt komme ich wieder zum Thema zurück:
Wenn man trockenes Moos damit abfackelt, entsteht ein sich schlagartig ausbreitender Flächenbrand, ziemlich wie Napalm:=))
das Ding taugt nix, hatte ich schon probiert. Da wird die Lok nicht mal warm. Es happert an der Piezo-Zündung.
Spaß beiseite. Das Ding hatte ich zur Unkrautverwendungverbrennung verwendet.
Damit hatte ich https://www.bauhaus.info/unkrautbrenner ... p/22677268 wesentlich bessere Erfahrung gemacht.
Und jetzt komme ich wieder zum Thema zurück:
Wenn man trockenes Moos damit abfackelt, entsteht ein sich schlagartig ausbreitender Flächenbrand, ziemlich wie Napalm:=))
Viele Grüße
Daniel
Daniel
Re: Lok muss baden statt fahren
Tach
Vielen Dank für die Netten und Sinnvollen Beiträge
Ich bin immerhin noch als Resevehelfer im THW aktiv dabei,
da kommt für mich natürlich nur ein Gerät in Frage,
die Sauerstofflanze:
https://www.youtube.com/watch?v=3rVgXPxpbpc
Es genügt dazu:
Ein einfacher Schneidbrenner
ein paar Meter 1/2" Wasserleitungsrohr
und etwas Sauerstoff
- geht Kinderleicht -
brennt aber auch gleich den Tunnel mit weg
Vielen Dank für die Netten und Sinnvollen Beiträge
Ich bin immerhin noch als Resevehelfer im THW aktiv dabei,
da kommt für mich natürlich nur ein Gerät in Frage,
die Sauerstofflanze:
https://www.youtube.com/watch?v=3rVgXPxpbpc
Es genügt dazu:
Ein einfacher Schneidbrenner
ein paar Meter 1/2" Wasserleitungsrohr
und etwas Sauerstoff
- geht Kinderleicht -
brennt aber auch gleich den Tunnel mit weg
Gruß Andy
Re: Lok muss baden statt fahren
Ist doch ideal, dann kommst Du problemlos an die Problemzone dran und kannst auch gleich die Gleise ersetzen, die in Folge der weggschmolzenen Schwellen nicht mehr halten .
Stefan..
Alle Bilder auf einen Blick: meine Galerie. Und wer's gern bewegt mag, darf auf meinem Youtube-Kanal vorbeischauen.