Arduino programmieren

Antworten
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6727
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Arduino programmieren

Beitrag von Harald »

Hallo Jungs,

kennt sich jemand mit der Programmierung des Arduino aus?

Speziell geht es mir um dieses Projekt:
https://www.dccinterface.com/how-to/dcc ... le-sketch/

Ich habe mir das "DCC Stepper Controller board" gekauft um damit etwas zu spielen,
leider bringt mir das Arduino Programm beim Flashen des Sketches immer eine Fehlermeldung.

Andere Projekte haben bis jetzt immer funktioniert.

Gruß
Harald
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6727
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Re: Arduino programmieren

Beitrag von Harald »

Hallo Jungs,

ich glaube jetzt hat es funktioniert.
Werde in Kürze berichten . . .

Gruß
Harald
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6727
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Re: Arduino programmieren

Beitrag von Harald »

Hallo Jungs,

langsam begreife ich die Logik des Arduino, ich musste erst die notwendigen Bibliotheken einbinden!
Kompilieren und Hochladen hat geklappt, wenn ich die Zentrale einschalte zuckt der Stepper.

Allerdings lässt sich die Adresse noch nicht ansteuern :-(

Suche weiter . . .
Harald
Daniel
Beiträge: 1602
Registriert: 25.12.2005 20:49
Wohnort: Opf

Re: Arduino programmieren

Beitrag von Daniel »

Servus Harald,

wozu Du alles Zeit hast. :D Hut ab. Von diesen Mini-Computern kapiere ich nichtmal die Notwendigkeit. Was hast Du damit vor? Gibt es da irgendeine praktische Anwendung auf der Gartenbahn, die die Produkte von der Stange nicht können?
Viele Grüße

Daniel
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6727
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Re: Arduino programmieren

Beitrag von Harald »

Hallo Daniel,

ich mache damit Steuerung über DCC von Schrittmotoren,
z.B. Drehscheibe, Schiebebühne, Lift usw.

Gruß
Harald
Antworten